Ich kann hier mal meine Erfahrungen mit den Artikeln von TACWORK zu Tage bringen.
Vorab, ich kenne Sergej persönlich. Dadurch war es mir möglich das erste Exemplar beziehungsweise Muster der "Zitadelle" letzten Jahres zu erwerben.
Sergej trug die Weste auf der IWA2018. Ich kannte sie vorher schon von Bildern und war in echt dann noch mehr begeistert. Auf russisch wurde sich auf einen Preis geeinigt, PayPal und ab ging die Post. Nach der IWA ging die Weste in meinen Besitz über.Bild:
Zum Komfort:
Die Weste sieht sperriger aus als sie in Wirklichkeit ist. Beim spielen drückt dort nichts. Sie ist auch nicht sperrig beim abhocken da sie eben nicht aus einer festen Platte besteht. Üblich sehr gut auf die richtige Bauchweite per Doppelklett einzustellen.
Funktionalität:
Ich habe vorne 4 AK Magazine, oder 8 PP-19 Magazine getragen. Auf Bestellung wurde mir eine Erweiterung für vier weitere Magazine als Aufsatz genäht. Das Holster habe ich auf den Oberschenkel gelegt. Es liegt sehr eng an wodurch dort auch nichts wackelt und beim Laufen als störend empfunden wird. Links und rechts habe ich Mehrzwecktaschen, am Rücken eine größere Mehrzwecktasche angebracht. Alle drei sind mit Reißverschluss zu öffnen.
Optisch:
Es gab ja bereits viel Kritik bezüglich der Optik des Materials. Ich empfinde sie auf den Bildern viel negativer als sie in Wirklichkeit rüberkommen. Da ich aber von der Thematik der Stoffe und Fachbegriffen nicht auskenne würde ich hier nicht tiefer eingehen wollen.
Haltbarkeit:
Ich habe sie die halbe Saison 2018 auf vielen Spieltagen dabei gehabt. Ihr Zustand ist nachwievor tadellos.
Verarbeitung:
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Es ist nicht jede Naht perfekt, was ich bei einem Muster auch nicht erwarte. Hier und da ist mal eine Molle Schlaufe enger, aber alle funktioniell. Alles lässt sich tadellos einstellen und auf die richtige Größe anpassen.
Fazit:
Ich denke dass die Firma TACWORK gerade als junges Unternehmen vom Feedback lebt und sich gerade dadurch verbessern kann. Sergej ist generell sehr flexibel was auch Sonderwünsche angeht. Ich werde das ganze weiterhin beobachten und mir bei Bedarf wieder was schneidern lassen.
mfg mk